Bewerbungsablauf

Du hast Dich dazu entschlossen, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren? Dann ist die wichtigste Entscheidung schon getroffen und Du bist nur noch wenige Schritte von Deinem unvergesslichen Erlebnis im Ausland entfernt. Und so einfach geht’s: 

 

  • Du meldest Dich über unser Online-Formular an.
  • Darin gibst Du an, wann, wo und in welchem Bereich Du das Praktikum machen möchtest und wählst auf Wunsch einen Sprachkurs und eine Unterkunft aus.  
  • Dein PractiGo-Betreuer meldet sich bei Dir und schickt Dir die Rechnung über die Einschreibegebühr. Er ist für die gesamte Zeit Dein persönlicher Ansprechpartner.
  • Sobald die Einschreibegebühr auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Dir eine Buchungsübersicht und helfen Dir bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen.
  • Diese leiten wir an unsere Partnerorganisation vor Ort weiter, die anschließend auf die Suche nach einem passenden Praktikumsplatz für Dich geht.
  • Du bekommst von uns die Bestätigung über Dein Praktikum und alle weiteren Leistungen sowie PractiGo-Reiseunterlagen mit vielen mit Infos und Tipps.
  • Wenn Du möchtest, buchst Du über uns Deinen Flug sowie alle benötigten Versicherungen.

Reiseversicherung

Ein Paket aus Reisekranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung der Caremed Versicherung kannst Du bei uns schnell und bequem abschließen


Online-Terminbuchung

Buche ein persönliches Beratungsgespräch per Telefon oder Skype mit uns, natürlich kostenlos und unverbindlich.

Praktikumsbörse

Wir organisieren Dein Praktikum nach Deinen Wünschen - Du bestimmst den Bereich, das Startdatum und die Dauer. Hier kannst Du Dir Anregungen holen, wie Dein Praktikum aussehen könnte.

Preiskalkulator

Mithilfe unseres Preiskalkulators kannst Du Dir die Kosten für Deinen Auslandsaufenthalt ganz einfach ausrechnen lassen, so dass Du direkt eine übersichtliche Aufstellung aller Preise bekommst.

kontakt